© Stadtmuseum Berlin | Foto: Philipp Dera
 

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten über das Stadt-Museum Berlin.

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informationen über

  • 5 Museen
  • Ausstellungen
  • Veranstaltungen
  • Sammlungen und
  • besondere Angebote im Stadt-Museum Berlin

In den Museen und Ausstellungen können Sie viel über die Geschichte und Kultur der Stadt Berlin lernen.
Angefangen von den ersten Bewohnern bis heute.
Wir haben über 4,5 Millionen Sammlungs-Stücke.
Manche Sammlungs-Stücke sind fast 800 Jahre alt.

Besuchen Sie unsere Museen. 
Das sind im Stadt-Bezirk Berlin Mitte:

  • das Märkische Museum
  • die Nikolaikirche
  • das Knoblauch-Haus
  • das Ephraim-Palais
    Das spricht man so aus: Eefra-ihm Pa-läh.

Im Stadt-Bezirk Zehlendorf gibt es das Museums-Dorf Düppel.
Hier wurde ein Dorf aus dem Mittel-Alter nachgebaut.

 

capito Berlin hat den Text in leicht verständlicher Sprache geschrieben. 

Kontakt

Heiko Noack

Online-Redaktion

030 24002 169
Schrift vergrößern

Text größer anzeigen mit Strg-Taste und Mausrad

Bei den üblichen neuen Browsern können Sie die Schriftgröße ändern, indem Sie die Strg-Taste drücken und das Mausrad drehen.

Text größer oder kleiner mit Strg-Taste und + oder -

Sie können auch so vorgehen: Sie drücken die Strg-Taste, gleichzeitig Taste + zum Vergrößern oder Taste - zum Verkleinern.

Das ist das Leicht Lesen-Gütesiegel. Das bedeutet, Menschen mit Lernschwierigkeiten haben den Text auf Verständlichkeit geprüft.