20 Jahre Stadtmuseum Berlin

Ein Grund zum Feiern

Im Jahr 2015 ist das Stadtmuseum Berlin 20 Jahre alt geworden! Anlass genug, um uns bei allen Freunden, Gästen und Partnern herzlich zu bedanken und Sie auf eine persönliche Museumstour mitzunehmen. Dazu gehörte es auch, am Jubiläumstag, dem 23. Juni 2015, unsere Museen bei freiem Eintritt für einen Tag der offenen Tür zu öffnen. Ordentlich gefeiert wurde dann beim alljährlichen Museumsfest am 28. Juni 2015 mit einem umfangreichen Programm im Märkischen Museum.

Hier nun blicken wir hinter die – oft unbekannten – Museumskulissen und stöbern ein wenig in den Archiven. Von mehr als 120 Mitarbeitern haben sich dafür 20 Museumsköpfe auf eine ganz persönliche Spurensuche begeben…

23. Juni 2015 | Tag der offenen Tür
Paul Spies © Stadtmuseum Berlin | Foto: Phil Dera
Themenschwerpunkt
Paul Spies

Die Zukunftsstrategie für das Stadtmuseum Berlin und das Konzept für die Ausstellung des Landes Berlin im Humboldt Forum

Foto vom begrünten Hof des Märkischen Museums bei einem Museumsfest
Märkisches Museum
So | 10.06. | 14 – 22 Uhr
Museum öffne dich

Museumsfest & Tag der offenen Tür
Special Guest: Romano