/ 

In My View: Andreas | Museumsdorf Düppel (UT dt./ engl.)

01:06 Minute
Andreas im Museumsdorf Düppel
© Stadtmuseum Berlin | Screenshot

Andreas ist geborener Friedrichshainer, arbeitet als Triebfahrzeugführer und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten mittelalterlicher Musik. Im Museumsdorf Düppel im Berliner Ortsteil Nikolassee engagiert Andreas sich im Förderverein Museumsdorf Düppel e.V. Hier betreut er mit seiner Familie ein Haus und den dazugehörigen Garten. Bei seiner Arbeit im Freilichtmuseum trägt Andreas oft mittelalterliche Gewandung, die früher für Frauen vorgesehen war. Im Video erzählt er, warum er hier gerne seine Zeit verbringt.

Aus meiner Sicht

In unserer Film-Reihe „Aus meiner Sicht“ zeigen wir persönliche Perspektiven auf Ausstellungen und Ausstellungsobjekte unserer Häuser.

Kommen leicht ins Gespräch: Besuchende des Museumsdorf Düppel und Mittelalter-Darsteller:innen.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Christian Kielmann

Museumsdorf Düppel

Das saisonal geöffnete Freilichtmuseum im Berliner Ortsteil Nikolassee (Steglitz-Zehlendorf) bietet Erwachsenen und Kindern eine Entdeckungsreise in das Leben, die Landschaft und die ländliche Kultur des Mittelalters.