/ 

Aus meiner Sicht: Dirk | Museum Ephraim-Palais

00:55 Minuten

Dirk liebt es mit einem seiner Ostberliner Simson-Mopeds durch die Stadt „zu cruisen“. Die sechs Familienerbstücke hält der gelernte KFZ- und Panzerschlosser mit viel Leidenschaft in Stand. Alte Dinge für die Nachwelt zu bewahren, hat Dirk auch zum Stadtmuseum Berlin gebracht. Hier arbeitet er seit 2019 als Haustechniker und kümmert sich auch um den reibungslosen Betrieb im Museum Ephraim-Palais im Berliner Nikolaiviertel. Welches Ausstellungsobjekt in der „BerlinZEIT“ Dirk besonders gefällt, ist natürlich klar!

Aus meiner Sicht

In unserer Film-Reihe „Aus meiner Sicht“ zeigen wir persönliche Perspektiven auf Ausstellungen und Ausstellungsobjekte unserer Häuser.

Im 2. OG startet die Dauerausstellung.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Romina Becker

BerlinZEIT

Im Museum Ephraim-Palais präsentiert das Stadtmuseum Berlin seine Dauerausstellung „BerlinZEIT – Die Stadt macht Geschichte!“