Augenzeugenbericht | Dana Zimmerling | DanaDamki, Jahrgang 1975

Gefrorene Katze in Marzahn

Als ich 1995 das erste mal in Berlin war, fuhren wir mit ein paar Freunden im Auto zum Marzahner Schuttberg, um die herrliche Aussicht auf die Plattenbauten zu genießen. Es war Winter, bitterkalt, schneite und als wir an einer Ampel hielten, sah ich einen alten Mann mit einem Schäferhund an der Leine. Plötzlich sprang der Hund aufgeregt in einen Busch und zog eine Katze heraus. Es war eine unglaublich fette Katze und erst war ich sehr geschockt, aber dann wurde mir klar, dass das Tier schon länger tot gewesen sein muss, denn es war komplett steif gefroren. Als wir weiterfuhren habe ich noch gesehen, wie der Besitzer seinem Hund immer wieder eins mit der Leine überzog, aber der wollte die Beute nicht aufgeben. Es war ein absurdes Bild...

Hochgeladen: 28.10.2013
< Zurück zur Übersicht

Kategorie

Augenzeugenbericht

Zeitpunkt

10.12.1995 (geschätzt)
by danadamki

Ort

52.55
13.549999999999955
Karte vergrößern
Besonderer Ort
Kurt
Wernicke
Stadt im Wandel
Klaus
Goldmann
Augenzeugenbericht
Nikola
Richter