Fördererkreis der naturwissenschaftlichen Museen Berlins

Der Fördererkreis unterstützt alle biologischen und geowissenschaftlichen Sammlungen Berlins. Bei der Gründung 1978 verfolgte er das Ziel, im Westen der damals geteilten Stadt ein Naturkundemuseum einzurichten. Dabei entstand eine umfassende naturwissenschaftliche Sammlung, die die Stiftung Stadtmuseum Berlin 1995 übernahm. Seitdem arbeitet der Fördererkreis vor allem in der naturkundlichen Bildung mit dem Stadtmuseum Berlin zusammen.

Federn des Großen Brachvogels