Akustisch und haptisch durch BERLIN GLOBAL
Berlin Ausstellung im Humboldt ForumÖffentliche Führung für blinde, sehbehinderte und sehende Menschen durch die Berlin Ausstellung im Humboldt Forum.
Regulär: 9 Euro
Ermäßigt: 4,50 Euro
Bitte buchen Sie Ihr Ticket online oder an den Kassen vor Ort im Humboldt Forum. Der Ticketlink wird etwa einen Monat vor Veranstaltung freigeschaltet. Dieses Angebot findet alle zwei Monate samstags statt.
2 Stunden
Zusammen mit geschulten Kulturvermittler:innen können blinde, sehbehinderte und sehende Menschen die Ausstellung akustisch und haptisch kennenlernen. Im Zentrum dieser Führung stehen die detaillierten Erläuterungen und Beschreibungen der Themenräume und Installationen.
Die Teilnehmenden dürfen dicht an ausgewählte Objekte herantreten, bei Bedarf werden diese noch stärker ausgeleuchtet. Einige Objekte wie ein Fernmeldesprecher, die riesige Stahltür des ehemaligen Techno-Clubs Tresor oder eine Figur des Roten Matrosen aus Metall erschließen sich durch das Ertasten. Weitere Geschichten werden durch zusätzliche Repliken, tastbare Material- und Hörproben erfahrbar gemacht, wofür ausreichend Zeit eingeplant ist.
Blinde, sehbehinderte und sehende Menschen tauschen sich zu dem Ertasteten oder Gesehenem aus und bereichern sich so gegenseitig.
Info & Service
Öffnungszeiten
Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen
Letzter Einlass ist um 17:30 Uhr.
Anfahrt
Schloßplatz
10178 Berlin
Kontakt
Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.
Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
+49 30 99 211 89 89
Zum Kontaktformular