Fortbildung für Grundschul-Lehrer:innen (1. bis 6. Klasse)

Berlin Ausstellung im Humboldt Forum
Berlin und die Welt – das ist ein Thema in der Fortbildung für Lehrkräfte bei BERLIN GLOBAL.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel
Wie riecht Berlin? Im Raum Freiraum können Besucher:innen Gerüche der Stadt erraten.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel

Nach einem einstündigen Rundgang durch BERLIN GLOBAL können Sie Beispiele aus den handlungsorientierten Workshops für Grundschüler:innen ganz praktisch im WELTSTUDIO ausprobieren.

Regulär: kostenfrei
1. OG
2 Stunden 30 Minuten

Hier erörtern Vermittler:innen, wie Kinder sich dem Thema „Berlin und die Welt“ nähern, globale Zusammenhänge kennenlernen und eigene Haltungen entwickeln. In der Fortbildung zeigen wir auf, wie Moderator:innen die Kinder bei ihrer Auseinandersetzung mit der Geschichte der Stadt begleiten, wie diese Bezüge zur Gegenwart herstellen, als Expert:innen ernst genommen werden, und wie ihre Neugier geweckt und befriedigt wird.

Info & Service

Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen

Letzter Einlass ist um 17:30 Uhr.

Schloßplatz

Kontakt

Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.

Mo – Fr | 10 – 18 Uhr

BERLIN GLOBAL entdecken

Fortbildung für Grundschul-Lehrer:innen (1. bis 6. Klasse)
Berlin Ausstellung im Humboldt Forum