Entfällt: In Deutscher Gebärdensprache durch BERLIN GLOBAL

BERLIN GLOBAL
Hallo! Merhaba! Bonjour! Ciao! ¡Hola!
© Kulturprojekte Berlin und Stadtmuseum Berlin | Foto: Oana Popa-Costea
Blick in den Raum Revolution in der Berlin Ausstellung.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel

Führung in DGS

Entfällt
Regulär: 8 €, inklusive Ausstellungseintritt
1 Stunde

Raumgreifende Installationen und spannende Geschichten führen abwechslungsreich in sieben ganz unterschiedliche Themenwelten Berlins ein. Dabei überrascht in jedem Raum ein Highlight-Objekt: Inmitten von BERLIN GLOBAL steht rostig und tonnenschwer eine Tresortür. Was erzählt dieses zwei Meter große Objekt von Enteignung und Verfolgung und warum ist es zugleich Sinnbild für die Partyszene der 1990er Jahre? Auch ein Blick zur Decke auf die originalen Lampen des Palastes der Republik lohnt sich: Wie vergnügten sich Berliner*innen hier vor 40 Jahren?

7 Euro / 0 Euro (ermäßigt)

Info & Service

Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen

Letzter Einlass ist um 17:15 Uhr.

Schließzeiten

Vom 22. bis 24. April 2024 ist die Ausstellung für den Publikumsverkehr geschlossen. Grund sind turnusbedingte Wartungsarbeiten. Am 25. und 26. April 2024 kann es zu Einschränkungen im Ausstellungsbetrieb kommen.

Am 6. Juni 2024 ist die Ausstellung für den Publikumsverkehr ab 15 Uhr geschlossen. Grund ist eine interne Veranstaltung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schloßplatz

Kontakt

Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.

Mo – Fr | 10 – 18 Uhr

7 Euro / 0 Euro (ermäßigt)

Entfällt: In Deutscher Gebärdensprache durch BERLIN GLOBAL
Führung in DGS