In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL

Berlin Ausstellung
Führung durch BERLIN GLOBAL
© Stadtmuseum Berlin und Kulturprojekte Berlin | Foto: Oana Popa-Costea

Öffentliche Führung durch die Berlin Ausstellung im Humboldt Forum

Preise
Regulär: 9 Euro
Ermäßigt: 4,50 Euro
Preisinformation

Buchen Sie Ihr Ticket vorab online oder an der Kasse im Foyer des Humboldt Forums. Der Ticketlink wird etwa einen Monat vor Veranstaltung freigeschaltet. Dieses Angebot findet alle zwei Monate freitags statt.

Nächster Termin
Dauer
1 Stunde 30 Minuten

Unsere Führung ist leicht verständlich. Alle sind willkommen. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende. Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen.

Wir sprechen gemeinsam über einzelne Themen. Wir haben Zeit für Gespräche. In den Räumen können alle mitmachen.

Es gibt viele Sachen zu sehen, anzufassen und zu hören. Dadurch verstehen wir die Geschichten in der Ausstellung besser. Wir ertasten zum Beispiel die Figur vom sogenannten Roten Matrosen.

Wir hören Geräusche von Revolutionen. Wir probieren ein altes Grammophon aus. Wir schauen durch Fern-Rohre aus den Fenstern. Wir entdecken die Geschichte von diesem Ort.

Info & Service

Öffnungszeiten

Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen

Letzter Einlass ist um 17:30 Uhr.

Anfahrt

Schloßplatz
10178 Berlin

Kontakt

Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.

Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
+49 30 99 211 89 89
Zum Kontaktformular

Termine

In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
Öffentliche Führung durch die Berlin Ausstellung im Humboldt Forum
Berlin Ausstellung
In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
Öffentliche Führung durch die Berlin Ausstellung im Humboldt Forum
Berlin Ausstellung
In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
Öffentliche Führung durch die Berlin Ausstellung im Humboldt Forum
Berlin Ausstellung