Sprint durch Berlin und die Welt

BERLIN GLOBAL
Der Clue im Raum Revolution: Das Rad der Geschichte kann nur gemeinsam gedreht werden.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel

Mit einem besonderen Blick auf die prägenden Ereignisse des 20. und 21. Jahrhunderts wird Berlins Weltgeschichte exemplarisch und dialogisch präsentiert. Dabei werden Fragen aus dem Alltag im Hier und Jetzt der Jugendlichen aufgegriffen.

Regulär: 3 Euro pro Schüler:in, mind. 50 Euro
Ermäßigt: Begleitperson: Eintritt frei
Preisinformation

max. 35 Personen

Bitte buchen Sie den Workshop telefonisch unter +49 30 99 211 89 89 oder via E-Mail an education@humboldtforum.org.

1 Stunde 30 Minuten

Wogegen oder wofür würden sie selbst auf die Straße gehen? Wie wichtig ist ihnen nachhaltiger Konsum? Wann fühlen sie sich als Weltbürger:in? Eindrucksvolle Installationen, bewegende Geschichten und unbequeme Fragen – im Sprint erhalten die Schüler:innen einen Eindruck von globalen Zusammenhängen in Vergangenheit und Gegenwart. Diese können im Anschluss individuell und selbstständig in der Ausstellung vertieft werden.