/ 

Representation Matters – Rassismus in der Unterhaltungsindustrie

09:57 Minuten

Was wir sehen, aber auch wie über Menschen gesprochen wird, prägt unser Weltbild. Medien können dazu beitragen, Stereotype zu brechen. Häufig tun sie aber das Gegenteil. Bedeutet das Vergnügen der Einen die Ausgrenzung der Anderen und warum sind wir heute noch nicht weiter?

In der Reihe PERSPEKTIVRAUM lädt BERLIN GLOBAL Expert:innen und Aktivist:innen, Kritiker:innen und Freund:innen der Ausstellung ein, ihre Perspektiven auf ausgewählte Themen zu vermitteln, um so miteinander ins Gespräch zu kommen und aktuelle Diskurse und Debatten zu bereichern. Der zweite Film der Reihe PERSPEKTIVRAUM: „Representation Matters – Rassismus in der Unterhaltungsindustrie“ von Filmemacher und Aktivist Jermain Raffington und der Journalistin Alice Hasters geht der Darstellung von People of Color in der deutschen Medienlandschaft nach.

In Kooperation mit Kulturprojekte Berlin

BERLIN GLOBAL Perspektivraum

Weitere Filme aus der Reihe

BERLIN GLOBAL entdecken