Rolf Goetze (1921-1988): Dar Seaside 3.12.1967. Fotografie, aus der Serie: Kasten 13 Berliner Weihnachten (1970er Jahre)
© Stadtmuseum Berlin | Archiv Rolf Goetze

Sende uns Deinen Beitrag zur Klima-Krise!

Der Klimawandel und seine Folgen betreffen uns alle. Proteste und Presseartikel sind so allgegenwärtig wie unsere ganz persönlichen Überlegungen für heute und für die Zukunft. Wo trifft Dich der Wandel oder die Debatte am meisten? Lass es uns wissen!

Was würdest Du wegen des Klimawandels aufgeben – und was nicht? Welche Einschnitte ärgern Dich und vor welchen hast Du Angst? Worauf würdest Du niemals verzichten können? Wobei betrifft Dich der Klimawandel persönlichen am stärksten?

Du bist gefragt!

Schick uns Deine persönliche Story, egal ob als Foto, Video oder Audio. Die Einsendungen werden vom Stadtmuseum Berlin im Rahmen des EU-Projektes creative4democracy gesammelt und können in einem möglichen Projekt 2024 anonym gezeigt werden.

Über das Projekt

Creative4democracy – Creative for Democracy. Hinter diesem Titel verbirgt sich ein von der Europäischen Kommission gefördertes trinationales Projekt, an dem drei namhafte europäische Kulturinstitutionen aus Italien, den Niederlanden und Deutschland 2023 und 2024 gemeinsam arbeiten.

Dieses Projekt ist gefördert mit Mitteln der Europäischen Union und findet im Rahmen des Programms Kreatives Europa mit Fördervertrag Nr. 101100296 statt.