Weihnachten ist nicht nur in Berlin eines der wichtigsten Feste des Jahres. Es steht auch symbolisch für den Einzug des Winters. Inzwischen ist diese jahrhundertealte Erfahrung sprichwörtlicher „Schnee von gestern“. Der Klimawandel beeinträchtigt unser Leben in bisher nicht gekannter Weise – und weiße Weihnachten, geschweige denn schneereiche Winter, hat es in unserer Region schon eine Weile nicht mehr gegeben.
Andreas Teltow und Karin Dömsky, Leiter bzw. Mitarbeiterin der Grafischen Sammlung werfen einen nachdenklichen Blick in die kalte Jahreszeit – und zeigen vertraut wirkende, aber auch überraschende und einmalige Motive.
Anfahrt
Poststraße 16
10178 Berlin
Kontakt
Infoline
(030) 24 002-162
Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
E-Mail schreiben
Barrierefreiheit
Das Ephraim-Palais ist stufenlos zugänglich. Alle Ausstellungsbereiche sind über einen Aufzug erreichbar. Es befinden sich barrierefreie Toiletten im Gebäude.
Ermäßigung
für Studierende, internationale Studierende, FSJ-Leistende usw., bei Bezug von Transferleistungen (ALG I / ALG II) oder bei Schwerbehinderung (mind. 50 %), Mitglieder der Theater Gemeinde Berlin, Inhaber:innen der WelcomeCard 2022