In Deutscher Gebärdensprache durch das Museumsdorf Düppel

Museumsdorf Düppel
In Gebärdensprache bringt die Führung den Teilnehmenden das dörfliche Leben des Mittelalters nahe.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel

Leben im Mittelalter: Im Freilichtmuseum erfahren Sie in Deutscher Gebärdensprache (DGS), wie die Dorfbevölkerung in unserer Region um das Jahr 1200 lebte.

Regulär: 5 Euro
Preisinformation

inkl. Museumseintritt | eingetragene Begleitperson kostenfrei

Treffpunkt: Kasse
2 Stunden

Folgen Sie uns auf einem Pfad durch die rekonstruierte Siedlung in die Entstehungszeit Berlins! Dabei erhalten Sie Einblicke in das mittelalterliche Leben, wie es sich anhand originaler Funde vor Ort nachvollziehen lässt. Sie lernen Gerätschaften und Handwerkstechniken von damals kennen und packen auch selbst mit an, wenn Sie möchten.

Im Anschluss an die Führung können Sie es sich mit der ganzen Gruppe und Guide bei Stockbrot am Lagerfeuer gemütlich machen und sich miteinander über das Gesehene austauschen.

Info & Service

Sa + So + Feiertage | 10 – 18 Uhr
(in den Ferien täglich außer Mi, buchbare Angebote ganzjährig)

Museumsdorf Düppel
Clauertstraße 11
14163 Berlin

Da es nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen gibt, empfehlen wir die Anfahrt mit S-Bahn, Bus oder Fahrrad. Hunde sind willkommen (Leinenpflicht).

Museumsshop

während der Öffnungszeiten

Infoline
(030) 24 002-162