Museumsdorf Düppel
Das Museumsdorf Düppel vermittelt sinnliche Eindrücke vom ländlichen Alltag im Mittelalter.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Fiona Hirschmann
Die Darsteller:innen des Fördervereins Museumsdorf Düppel e.V. stellen mittelalterlichen Alltag nach. Besucher:innen können diesen live miterleben.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Christian Kielmann

Bei dieser Führung durchs Freilichtmuseum erleben Sie eine längst vergangene Zeit mit allen Sinnen.

Regulär: 8 Euro
Ermäßigt: 6 Euro
Kinder: unter 6 Jahren Eintritt frei
Preisinformation

eingetragene Begleitperson kostenfrei

Treffpunkt: Kasse
2 Stunden

Wie könnte das Leben der Landbevölkerung in unserer Region im Mittelalter gewesen sein? Im Museumsdorf Düppel am Rand der heutigen Stadt Berlin geht man dieser Frage auf den Grund. Die nachgebauten Häuser aus dem Hochmittelalter laden mitsamt ihren Gärten zum Fühlen, Riechen und Schmecken ein. Eine sehbehinderte und eine sehende Person führen gemeinsam über das Gelände.

Info & Service

Sa + So + Feiertage | 10 – 18 Uhr
(in den Ferien täglich außer Mi, buchbare Angebote ganzjährig)

Museumsdorf Düppel
Clauertstraße 11
14163 Berlin

Da es nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen gibt, empfehlen wir die Anfahrt mit S-Bahn, Bus oder Fahrrad. Hunde sind willkommen (Leinenpflicht).

Museumsshop

während der Öffnungszeiten

Infoline
Mo – Fr | 10 – 18 Uhr