Am „Sonntag im Nikolaiviertel“ verbinden sich Puppentheater und Musik zu einem humorvollen, poetischen Start in den Frühling.
Der Frühling ist endlich da! Anne-Laure und die kleine Eule wollen es feiern. Mit bekannten Liedern, Puppen, visuellem Theater und vielen Musikinstrumenten füllen sie das Museum Ephraim-Palais mit frühlinghafter Freude.
Anne-Laure Wagret ist ausgebildete Schauspielerin und Sängerin mit Erfahrung im Kindertheater. Als Musikpädagogin und Erzieherin arbeitet sie in Kitas. Ihre Konzerte für Kinder verbinden auf poetische und humorvolle Weise traditionelle Lieder in verschiedenen Sprachen und klassische Stücke mit Puppentheater.
Hinweis
Sie zahlen nur den Museumseintritt. Die Veranstaltung ist im Eintrittspreis inbegriffen. Für alle unter 18 Jahren oder mit Ermäßigung ist der Eintritt frei.
Der Sonntag im Nikolaiviertel
An jedem ersten Sonntag im Monat bieten wir in unseren drei Museen im Nikolaiviertel ein besonderes, breit gefächertes Programm für alle an. Vor allem Familien sind herzlich eingeladen – für alle unter 18 Jahren oder mit Ermäßigung ist der Eintritt frei. Freuen Sie sich also auf tolle Angebote im Museum Ephraim-Palais, im Museum Nikolaikirche und im Museum Knoblauchhaus!
Unser solidarisches Preismodell bietet freien Eintritt für erwachsene Besucher:innen mit Ermäßigungsnachweis, darunter Studierende, Auszubildende, FSJ-, FÖJ- und BFD-Leistende, Schwerbehinderte, Geflüchtete, Empfänger:innen von Bürgergeld oder ALG I und viele weitere. Alle übrigen bezahlen nur den Museumseintritt und können dabei von unserem vergünstigten Kombi-Ticket für alle drei Museen profitieren. Das umfangreiche Aktionstags-Programm ist im Preis inbegriffen!
Medienpartner:in
Anfahrt
Poststraße 16
10178 Berlin
Kontakt
Infoline
(030) 24 002-162
Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
E-Mail schreiben
Barrierefreiheit
Das Ephraim-Palais ist stufenlos zugänglich. Alle Ausstellungsbereiche sind über einen Aufzug erreichbar. Es befinden sich barrierefreie Toiletten im Gebäude.