800 Jahre Geschichte und Kultur
„Percipimus e Laudamus“
Der HXOS Chor Berlin singt lebensfrohe und ermutigende Werke sowie Weihnachtliches zum Jahresausklang.
Neben Bewährtem aus dem Repertoire des Chores, der schon einige Male in der Berliner Nikolaikirche zu Gast war, werden bekannte und beliebte Weihnachtslieder gesungen. Zum ersten Mal sind dabei Teile der Ganznächtlichen Vigil von Sergej Rachmaninov zu hören (der Titel bezeichnet einen orthodoxen Festgottesdienst). Nach der Corona-bedingten Chor-Pause und der Wiederaufnahme einer nun pandemiegerechten Probenarbeit kehrt der Hxos-Chor rechtzeitig zur Weihnachtszeit mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programm zurück!
Der Hxos-Chor Berlin ist ein 2011 gegründeter, gemischter Kammerchor unter künstlerischer Leitung von Tenor und Dirigent Stelios Chatziktoris. „Hxos“ (gesprochen: „Ichos“) ist Griechisch und bedeutet Klang. Seit der Gründung des Chores wird auf hohem Niveau klassische und zeitgenössische Musik aufgeführt. Der Chor setzt sich aus mehr als dreißig Musikbegeisterten zusammen. Das Repertoire reicht von Alter Musik bis zu zeitgenössischen Werken aus aller Welt – unter anderem von Antonin Dvorák, Hanns Leo Hassler, Sergej Rachmaninow, Heinrich Schütz und Pjotr Iljitsch Tschaikowski.
Einlass: 13 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Tickets: im Vorverkauf frühestens 5 Tage vor dem gewünschten Eintrittstermin online erhältlich oder am Besuchstag (nach Verfügbarkeit) online oder vor Ort. >> zum Ticketshop
Hinweis: Bitte beachten Sie die geltenden Hygiene-Regelungen.
Info
Eintritt
5,00 Euro | bis 18 Jahre frei
Veranstaltungsart
Musik, Theater, Film
Datum
So. | 05.12.2021 | 14:00 Uhr