/ 

Aus meiner Sicht: Ali | Märkisches Museum

01:04 Minuten

Ali Panahi führt durch die [Probe]Räume im Märkischen Museum. Im Bundesfreiwilligendienst hat er selbst schon dort gearbeitet. Die ausgestellten Schreibutensilien erinnern ihn an seine Kindheit in Afghanistan, zudem sind sie eng mit seiner Arbeit als Kalligraph verknüpft. Die Kunst der Handschrift wird, so befürchtet Ali, wegen der elektronischen Kommunikation stetig an Bedeutung verlieren.

Bis auf weiteres geschlossen

Seit 2023 wird das Märkische Museum von Grund auf erneuert. Nach der Wiedereröffnung in einigen Jahren wird es zusammen mit dem benachbarten Marinehaus das Herz eines neuen Museums- und Kreativquartiers am Köllnischen Park bilden.

Aus meiner Sicht

In unserer Film-Reihe „Aus meiner Sicht“ zeigen wir persönliche Perspektiven auf Ausstellungen und Ausstellungsobjekte unserer Häuser.