/ 

Aus meiner Sicht: Miriam | Museumsdorf Düppel

1 min
Miriam stellt ihre Lieblingsorte im Museumsdorf Düppel vor.
© Stadtmuseum Berlin | Screenshot

Für die Berlinerin Miriam ist das Museumsdorf Düppel ein zweites Zuhause – und das schon seit ihrem zweiten Lebensjahr. Die Grundschülerin aus Berlin-Zehlendorf verbrachte mit ihrer Familie schon unzählige Wochenenden im Freilichtmuseum. Vor allem genießt sie den Freiraum, den dieser Ort bietet. Im Video erzählt sie, was sie am Museumsdorf Düppel begeistert.

Aus meiner Sicht

In unserer Film-Reihe „Aus meiner Sicht“ zeigen wir persönliche Perspektiven auf Ausstellungen und Ausstellungsobjekte unserer Häuser.

Kommen leicht ins Gespräch: Besuchende des Museumsdorf Düppel und Mittelalter-Darsteller:innen.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Christian Kielmann

Museumsdorf Düppel

Das saisonal geöffnete Freilichtmuseum im Berliner Ortsteil Nikolassee (Steglitz-Zehlendorf) bietet Erwachsenen und Kindern eine Entdeckungsreise in das Leben, die Landschaft und die ländliche Kultur des Mittelalters.