/ 

Aus meiner Sicht: Mohamad | Märkisches Museum

00:55 Minuten

Mohamad Khalil stellt das einzige erhaltene Originalteil der von Johann Gottfried Schadow 1789 entworfenen Quadriga vom Brandenburger Tor vor. Es ist in der Dauerausstellung im Märkischen Museum zu sehen. Mohamad ist seit Februar 2017 Stadtführer in Neukölln. Auf seinen Touren erzählt er, wie bunt Berlin ist und wie es ein Zuhause für alle sein könnte.

Bis auf weiteres geschlossen

Seit 2023 wird das Märkische Museum von Grund auf erneuert. Nach der Wiedereröffnung in einigen Jahren wird es zusammen mit dem benachbarten Marinehaus das Herz eines neuen Museums- und Kreativquartiers am Köllnischen Park bilden.

Aus meiner Sicht

In unserer Film-Reihe „Aus meiner Sicht“ zeigen wir persönliche Perspektiven auf Ausstellungen und Ausstellungsobjekte unserer Häuser.