Ephraim-Palais

Standort Ephraim-Palais

Aus meiner Sicht: Kaey | Museum Ephraim-Palais

Kaey steht als trans*Aktivistin, Perfomerin und Dragqueen regelmäßig auf den Bühnen Berlins. Im Museum Ephraim-Palais hat Kaey ebenfalls schon das Publikum begeistert: Am eintrittsfreien Museumssonntag las sie in der Ausstellung „BerlinZEIT“ im Rahmen der „Drag Story Hour“ Kinderbücher mit viel Spaß und guter Laune vor.

Aus meiner Sicht: Helena | Museum Ephraim-Palais

Helena aus Prenzlauer Berg hat gerade ihr Abitur bestanden. Der 18-Jährigen gefällt an der „BerlinZEIT“-Ausstellung im Museum Ephraim-Palais vor allem, dass sie sich auch mit gesellschaftlichen Unterschieden beschäftigt.

Aus meiner Sicht: Adrian | Museum Ephraim-Palais

Wenn Adrian nicht gerade mit viel Leidenschaft seinem Beruf als Physiotherapeut nachgeht, liebt er es in Berlin auf Erkundungstour zu gehen oder gleich selbst Museumsführungen anzubieten.

Aus meiner Sicht: Dirk | Museum Ephraim-Palais

Dirk stellt den DDR-Motorroller „Pitty“ vor und erzählt von dem Gefühl, auf einem seiner restaurierten Simson-Mopeds durch die Stadt „zu cruisen“.

Die Stadt macht Geschichte!

Entdecken Sie im Video die neu bearbeitete Dauerausstellung „BerlinZEIT – Die Stadt macht Geschichte!“ im Museum Ephraim-Palais.

Raumschiff Museum – Universum Kind

Kita-Kinder übernehmen das Steuer: Eine Projekt-Präsentation im 3. Obergeschoss des Museums Ephraim-Palais zeigt die Ergebnisse ihrer Beschäftigung mit der Stadt und dem Museum.

Das Ephraim-Palais

An einer Hauptverkehrsstraße im Zentrum Berlins gelegen, vermittelt das historische Ephraim-Palais den Eindruck von Beständigkeit in einem Meer der Veränderung. Doch der Schein trügt.