BERLIN GLOBAL
Der Kugelkartograph bewahrt Lieblingsorte von Besucher:innen.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Phil Dera
Der Fadenkartograph ist die erste Station im WELTSTUDIO.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Phil Dera

Zum kreativen Gestalten von ungewöhnlichen Karten stehen im WELTSTUDIO drei raumgreifende Kartographen bereit: der Personenkartograph, der Fadenkartograph und der Kugelkartograph.

Regulär: Eintritt frei – Ausstellungsticket ist erforderlich
Ort
Kommen Sie einfach bei Ihrem Ausstellungsbesuch im WELTSTUDIO vorbei! Das DropIn ist im Ausstellungseintritt enthalten.
4 Stunden

Hier entstehen Karten aus Fäden, riesige Poster mit individuellen Geschichten zur Welt und kleine Weganleitungen zu Lieblingsorten. Es wird gemeinsam kreativ gebaut, gewebt, gezeichnet, gestempelt und vieles mehr. Karten zu erstellen wird in einer Art und Weise in Frage gestellt, die sowohl Erwachsenen als auch Kindern gleichermaßen Spaß macht.

Info & Service

Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen

Letzter Einlass ist um 17:15 Uhr.

Schließzeiten

Vom 22. bis 24. April 2024 ist die Ausstellung für den Publikumsverkehr geschlossen. Grund sind turnusbedingte Wartungsarbeiten. Am 25. und 26. April 2024 kann es zu Einschränkungen im Ausstellungsbetrieb kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schloßplatz

Kontakt

Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.

Mo – Fr | 10 – 18 Uhr

7 Euro / 0 Euro (ermäßigt)

Vor Ort