/ 

In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL

BERLIN GLOBAL
Wie riecht Berlin? Im Raum Freiraum können Besucher:innen Gerüche der Stadt erraten.
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Anne Preussel
Lädt zum Mitmachen ein: BERLIN GLOBAL
© Kulturprojekte Berlin und Stadtmuseum Berlin I Foto: Oana Popa-Costea

Unsere Führung ist leicht verständlich. Alle sind willkommen. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende. Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen.

Preise
Regulär: Kostenfrei
Preisinformation

Kostenfreie Tickets können an den Kassen im Foyer des Humboldt Forums gebucht. Sie können auch online gebucht werden.

Dauer
1 Stunde 30 Minuten

Wir sprechen gemeinsam über einzelne Themen. Wir haben Zeit für Gespräche. In den Räumen können alle mitmachen. Es gibt viele Sachen zu sehen, anzufassen und zu hören. Dadurch verstehen wir die Geschichten in der Ausstellung besser. Wir ertasten zum Beispiel die Figur vom sogenannten Roten Matrosen. Wir hören Geräusche von Revolutionen. Wir probieren ein altes Grammophon aus. Wir schauen durch Fern-Rohre aus den Fenstern. Wir entdecken die Geschichte von diesem Ort.

Special Olympics World Games Berlin 2023

Dieses Angebot ist Teil des Kulturprogramms der Special Olympics World Games Berlin 2023.
Mit einer Akkreditierung der Special Olympics erhalten Sie vom 10. bis 25. Juni freien Eintritt in die Ausstellung BERLIN GLOBAL.

Unser Special Olympics Programm

Info & Service

Öffnungszeiten

Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen

Letzter Einlass ist um 17:15 Uhr.

Sonderöffnungszeiten

3. Oktober 2023 | 10:30 – 18:30 Uhr
24. Dezember 2023 | geschlossen
25. + 26. Dezember 2023 | 12 – 18 Uhr
31. Dezember 2023 | geschlossen
1. Januar 2024 | 12 – 18 Uhr

Anfahrt

Schloßplatz
10178 Berlin

Kontakt

Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.

Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
+49 30 99 211 89 89
Zum Kontaktformular

Barrierefreiheit

Sämtliche Bereiche der Ausstellung sind stufenlos erreichbar. Ein durchgängiges taktiles Bodenleitsystem führt durch die Ausstellung und zu den Toiletten. Erklärungen zu den interaktiven Ausstellungselementen, Raumbeschreibungen und Themenvertiefungen können über die Audiodeskriptionsspur im Medienguide gehört werden. Weitere Informationen zur Zugänglichkeit im Humboldt Forum gibt es hier.

Tickets

Eintritt

7 Euro / 0 Euro

Termine

In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
Unsere Führung ist leicht verständlich. Alle sind willkommen. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende. Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen.
In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
Unsere Führung ist leicht verständlich. Alle sind willkommen. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende. Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen.
In einfacher Sprache durch BERLIN GLOBAL
Unsere Führung ist leicht verständlich. Alle sind willkommen. Menschen mit Lern-Schwierigkeiten oder Deutsch-Lernende. Aber auch Personen, die sich eine klare Führung durch die Ausstellung wünschen.