Leichte Sprache

Marine-Haus (in Leichter Sprache)

Am Köllnischen Park wird ein neues Museums- und Kreativ-Quartier gebaut. Dazu gehört auch das Marine-Haus.

Märkisches Museum (in Leichter Sprache)

Es Märkische Museum war eins von den ersten neu gebauten Stadt-Museen der Welt. Jetzt wird das Märkische Museum neu gemacht.

Museums-Dorf Düppel (in leichter Sprache)

Das Museums-Dorf Düppel ist ein Freilicht-Museum. Das bedeutet: Das Dorf ist ein Museum unter freiem Himmel. Hier geht es um das Leben im Mittelalter.

Museum Nikolaikirche (in Leichter Sprache)

Die Nikolai-Kirche ist ein Denkmal und ein Museum. Hier gibt es Ausstellungen über Berlin.

Museum Knoblauchhaus (in Leichter Sprache)

In der Ausstellung lernen Sie: So haben reiche Berliner Familien in der Biedermeier-Zeit gelebt.

Museum Ephraim-Palais (in Leichter Sprache)

Im Museum Ephraim-Palais zeigt das Stadt-Museum Berlin die Dauer-Ausstellung BerlinZEIT – Die Stadt macht Geschichte!