Themen-Stationen

Im Außengelände des Museumsdorfs Düppeol greifen Info-Tafeln ausgewählte Themen der Ausstellung auf und vertiefen sie. Dabei gibt es viel Interessantes zu entdecken.

Vier Themen-Stationen im Außengelände des Freilichtmuseums warten auf Entdecker:innen
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Robert Bußler

Im Museumsdorf Düppel geht es nicht nur um die vergangene Epoche des Mittelalters. Ein weiteres, für unsere Gegenwart sehr wichtiges Thema ist die Nachhaltigkeit. Drei Themen-Stationen im Außengelände befassen sich damit aus verschiedenen Blickwinkeln und mit besonderem Augenmerk auf den Themenbereichen Biodiversität, Bienen sowie Holz & Lehm als Baustoff.

Diese Themenstation befasst sich mit Holz und Lehm als Baustoff.