„In einem alten Haus in Berlin“: Lesung für Kinder

BERLIN GLOBAL
Deckblatt des Buches „In einem alten Haus in Berlin. Ein Streifzug durch 150 Jahre deutscher Geschichte“, illustriert von Isabel Kreitz, erzählt von Kathrin Wolf
© Gerstenberg Verlag
© Gerstenberg Verlag

Weltstudio spezial: Fantastische Stadtansichten

Regulär: Kostenlos zzgl. Ausstellungseintritt
Preisinformation

Kommen Sie einfach bei Ihrem Ausstellungsbesuch in BERLIN GLOBAL im WELTSTUDIO vorbei! Das Drop-In ist im Ausstellungseintritt enthalten.
Jetzt Ausstellungsticket sichern!

WELTSTUDIO, 1. OG, Lounge
2 Stunden

Wie lebten Berliner:innen vor 150 Jahren? Hatten Kinder ein eigenes Zimmer, hatten sie Haustiere und womit spielten sie?

In der gemütlichen Lounge von BERLIN GLOBAL liest die Berliner Hörfunksprecherin und Schauspielerin Mareike Hein aus dem Buch „In einem alten Haus in Berlin“ (Gerstenberg Verlag, 2023). Kinder können einfach in die Leseecke kommen, sich auf große Kissen setzen oder sich in die seegrasgrünen Berlianen lümmeln und Erzählungen über das Leben in Berliner Häusern von 1871 bis 2021 lauschen.

Auch für die Kleinsten gibt es einige Bücher zum Stöbern und zum Ansehen.

Das Buch „In einem alten Haus in Berlin“ ist in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Berlin entstanden. Zahlreiche abgebildete Objekte stammen aus der Sammlung des Museums.

Mareike Hein