Familienführung
Kinder entdecken den Flugelefanten Berlin
Junge Berliner:innen haben auf kreative Weise ihre Stadtgeschichten erzählt. Am Museumssonntag stellen sie ihr Projekt vor und eröffnen die Präsentation im Museumslabor.
Kinder und Jugendliche aus dem Übergangswohnheim Marienfelder Allee sowie aus den Gemeinschaftsunterkünften Stallschreiberstraße und Storkower Straße hatten Besuch von einem Fabeltier: Sisyphos, dem Flugelefanten! Zusammen haben sie Berlin neu entdeckt und sich auf eine Zeitreise in die Zukunft begeben, auf der sie dem alten Märkischen Museum begegnet sind – und das mitten in der Corona-Pandemie. Wie haben sie ihre Abenteuer dokumentiert? Kommen Sie ins Museumslabor und finden Sie es heraus!
Die Projektergebnisse werden am Museumssonntag im Hof des Märkischen Museums vorgestellt und bis Ende September 2022 im Museumslabor präsentiert.
Info
Eintritt
kostenfrei
Veranstaltungsart
Vortrag, Lesung, Gespräch
Datum
So. | 01.05.2022 | 16:00 Uhr
Treffpunkt
Hof des Märkischen Museums