Meine Stadtansicht im Mini-Format

BERLIN GLOBAL
Gemeinsam mit Vermittler:innen und Künstler:innen entstehen Fantasiegebäude im WELTSTUDIO
© Stadtmuseum Berlin | Foto: Alexander Rentsch

Weltstudio spezial: Fantastische Stadtansichten

Regulär: Kostenlos zzgl. Ausstellungseintritt
Preisinformation

Kommen Sie einfach bei Ihrem Ausstellungsbesuch in BERLIN GLOBAL im WELTSTUDIO vorbei! Das Drop-In ist im Ausstellungseintritt enthalten.
Jetzt Ausstellungsticket sichern!

WELTSTUDIO, 1. OG Schlüterhof
6 Stunden

Unter Anleitung der Berliner Illustratorin Ulrike Haseloff entstehen fantasievolle Kulissen im Collagen-Format mit kleinen Gestaltungselementen von ausgedachten Stadtansichten. Materialboxen, Stifte, Stempel und vieles gibt es dafür im WELTSTUDIO.

Hier können alle Ideen für Berlin entwerfen, ob für das Tempelhofer Feld, einen Campus in Tegel, Hochhäuser am Alexanderplatz oder für den eigenen Kiez. Die Boxen mit den Miniatur-Kulissen können mit nach Hause genommen werden oder im WELTSTUDIO in eine große Gemeinschaftsskulptur einfließen.

Der Thementag im WELTSTUDIO

Info & Service

Mo + Mi – So | 10:30 – 18:30 Uhr
Di | geschlossen

Letzter Einlass ist um 17:15 Uhr.

Schließzeiten

Vom 22. bis 24. April 2024 ist die Ausstellung für den Publikumsverkehr geschlossen. Grund sind turnusbedingte Wartungsarbeiten. Am 25. und 26. April 2024 kann es zu Einschränkungen im Ausstellungsbetrieb kommen.

Am 6. Juni 2024 ist die Ausstellung für den Publikumsverkehr ab 15 Uhr geschlossen. Grund ist eine interne Veranstaltung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schloßplatz

Kontakt

Bei Fragen rund um Ihren Besuch wenden Sie sich bitte direkt an den Besuchsservice des Humboldt Forums.

Mo – Fr | 10 – 18 Uhr
Zum Kontaktformular

7 Euro / 0 Euro (ermäßigt)

Meine Stadtansicht im Mini-Format